Erfolge

NRW Defense MVP 2014
NRW Defense MVP 2014

5. Platz Westdeutsche Meisterschaft 2014

Im Dezember nahmen die Flagfootballer der Realschule am Schloss Borbeck dann an der Westdeutschen Meisterschaft (German U15 Flag Open) teil und wurden bei der ersten Gruppeneinteilung einer machbaren Gruppe zugelost. Am Tag des Turniers hatten die Turnierleiter jedoch mit einer Handvoll Absagen zu kämpfen. Die Gruppen wurden neu gelost und die Crusaders hatten dieses Mal leider kein Glück. Als Gruppengegner wurden diesmal der aktuelle Deutsche Meister und der Vizemeister in die Gruppe der Essener gelost. Nach zwei knappen Niederlagen blieb den Flagfootballern der RSB leider nur das Spiel um den fünften Platz, welches dann gegen die School Miners der Nelly-Neumann-Schule gewonnen werden konnte. Neben dieser Platzierung wurde Simon Lapczyna zum besten Defense-Spieler des Turniers gewählt und darf diesen Titel nun ein Jahr für dich in Anspruch nehmen.

Einen aktuellen Bericht zu den German U15Flag Open 2014 findet ihr hier.

German U15 Flag Open 2014
German U15 Flag Open 2014

 

6. Platz NRW-Meisterschaft 2014

Bereits ein halbes Jahr nach Gründung der Schulmannschaft hat das U15-Team der Crusaders sich für die NRW-Meisterschaft der Schulmannschaften 2014 qualifiziert. In dem in Leverkusen ausgetragenen Vorrundenturnier schaffte das Team um QB Jan Schmidt mit Platz 1 in ihrer Gruppe die Qualifikation für die Endrunde um die NRW-Meisterschaft. Das NRW-Turnier lief gut, bis die Crusaders im Viertelfinale auf die Mannschaft der Duisburg Steinfire trafen. Das Spiel gegen den kommenden NRW-Meister verloren die Flagfootballer der RSB dann leider deutlich und so musste man sich mit Platz 6 zufriedengeben. Mit etwas Abstand betrachtet muss man jedoch festhalten, dass ein sechster Platz in NRW nach nur einem halben Jahr Training ein großer Erfolg ist. Maximilian Ahrens konnte sich zudem in diesem Turniers auszeichnen, indem er mit zwei erzielten Punkten und zahlreichen Tackles einer der besten Defense-Spieler des Turniers wurde.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s